Das Phantom


Der Sci Fi Channel hat eine Mini Serie produziert, die alten Comicfans ein Begriff seien sollte. Vielleicht kennen ja auch einige den Film mit Billy Zane aus dem Jahre 1996. Das Phantom, ne coole Type in Afrika der jedem Schurken eins auf die Fresse gibt und mit seinen zwei Wummen treffsicher umgehen kann. Markenzeichen ist der Totenschädel. Ich persönlich war immer ein Riesenfan von seiner Totenkopfhöhle auf der Totenkopfinsel :-). Ja die Serie war echt genial.

Das Phantom

Die neu produzierte Serie verlässt das altbekannte Terrain. Kid Walker lebt hier in Amerika und erfährt plötzlich von seiner Herkunft (alle seine Vorfahren waren das Phantom usw.). Hört sich alles nett an und wenn das zugrundeliegende Material ein wenig in die Neuzeit transportiert wird, ist das ja auch ganz nett. Der Trailer verspricht jedenfalls einiges. Aber (und das ist ein grosses Mode-Aber) warum nimmt der Bub nicht das stylische, alte Kostüm, sondern rennt in einer Mischung aus Perry Rhodan und Karl Lagerfeld rum? Naja über Mode lässt sich nicht streiten.

Meine Favourite-Umsetzung ist immer noch die Phantomfigur bei der alten Zeichentrickserie ‚Defenders of the Earth‘.

Ein Klassiker wenn das Phantom in seinem Totenkopfhubschrauber auftaucht, aussteigt und ruft: Der wandelnde Geist erwünscht die Macht von zehn Tigern…Kazing…..und er hat sie 🙂 – Brave Starr lässt grüßen (Kräfte des Bären, Augen des Falken, Geschwindigkeit des Pumas und Gehör des Wolfes). Klassiker eben!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: