Top Cow meets Marvel again


Seit dieser Woche ist der erste Band eines neuen Crossovers zwischen den Verlagen Marvel und Image, bzw. dem Studio Top Cow, in Deutschland erhältlich. Dies ist die zweite Zusammenarbeit, nachdem 1997 schon ein wirklich feines Stück Comicgeschichte die Pressen verlies. Das ganze hieß damals ‚Herrschaft des Teufels‘ und vereinigte illustre Marvelheroen wie Wolverine, Silver Surfer, Elektra und Ghost Rider mit Top Cows Recken von Weapon Zero, Cyblade, Ballistic und Witchblade. Genau wie die Protagonisten, fand sich auch eine große Autoren und Zeichnergemeinschaft zusammen, um dieses Projekt zu stemmen. Hier seien kurz Walter Simonson (Autor von Serien wie ‚The Mighty Thor‘, ‚X-Factor‘, ‚Fantastic Four‘ und Zeichner bei z.B. den ‚Metal Men‘ und ‚Batman‘), Marc Silvestri (Mitbegründer von Image, Leiter von Top Cow, Zeichner von ‚Wolverine‘,’X-Men‘ und Erfinder der Charaktere ‚Weapon Zero‘, ‚Witchblade‘ und ‚The Darkness‘) genannt. Gemeinsam mussten die Helden den Teufel ‚Mephisto‘ besiegen.

Nun sind 12 Jahre ins Land gegangen und neue Geschichten warten darauf gelesen zu werden. In kurzen Abständen werden von Panini Crossover wie ‚Cyberforce/X-Men‘, ‚Darkness/Wolverine‘, ‚Witchblade/Punisher‘ und ‚Unholy Union/Hulk/Ghost Rider‘. Den Anfang macht Crossover 1 ‚Darkness/Wolverine‘. Viel Spaß beim lesen.

Crossover

Wer mit den Figuren von Top Cow nichts anfangen kann, hier noch ein Tipp:

Die ‚Witchblade‘-Story fand ihren Weg auch ins Fernsehen. In Form einer Serie wurden 2001/2002 zwei Seasons produziert, in der Yancy Butler als Detective Sara Pezzini die mächtige Witchblade Waffe erhält. Diese Serie ist nicht zu verwechseln, mit der Mangaadaption von Yoshimitsu Ohashi:

Zu der Realserie sei noch gesagt, daß Marc Silvestri für 2010 an einer Kinoadaption arbeitet. Regie soll Michael Rymer führen. Wir sind gespannt. Nett anzusehen, ist es bestimmt 😉

Witchblade

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] PDRTJS_settings_502004_post_649 = { "id" : "502004", "unique_id" : "wp-post-649", "title" : "Kick+Ass+Teaser", "item_id" : "_post_649", "permalink" : "http%3A%2F%2Ftwenemo.wordpress.com%2F2009%2F11%2F11%2Fkick-ass-teaser%2F" } Eine weitere Comicverfilmung bahnt sich ihren Weg auf die große Leinwand. Die Rede ist hier von ‘Kick Ass’. Geschrieben vom großartigen Mark Millar (Ultimates 1 und 2, Civil War, Ultimate Fantastic Four und Wanted (Vorlage für den Film mit Angelina Jolie)) und gezeichnet von John Romita Jr. (Zeichnungen in World War Hulk, Punisher/Batman, Punisher Warzone und die Neuinterpretation der Eternals). Veröffentlicht wird es von Marvel Comics unter dem Label Icon. Der Film ist unter der Regie von Matthew Vaughn (Mann unseres Modelexports Claudia Schiffer und auch Regisseur des hervorragenden ‘Layer Cake’). Bekanntere Schauspieler sind Nicolas Cage und Yancy Butler (‘Witchblade-Serie’). […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: