Ghost in the Shell


Eine gute Nachricht ereilt uns dieser Tage. Nachdem  Steven Spielberg von dem Projekt derart begeistert war und seit 2004 immer wieder gemunkelt wurde, daß es eine Realverfilmung der Ghost in the Shell-Storyline geben soll, kommt jetzt neue Fahrt in die Preproduction.  DreamWorks Pictures hat ja die Rechte und geht nun in die Offensive. Als Drehbuchautorin wurde Laeta Kalogridis engagiert. Dies lässt hoffen, da sie schon das Drehbuch für ‚Shutter Island‚ geschrieben hat. Der Stil dürfte daher der Vorlage gerecht werden. Durch die Fusion von Marvel und Disney ist auch die Produktionsriege sehr gut besetzt und hat Kompetenzen aus dem Comicbereich versammelt. Der Geschäftsführer von Marvel Comics und Produzent der Filme Spider Man, Blade, Hulk usw., Avi Arad ist an Bord. Somit ist die Marschrichtung klar und die Filmadaption von ‚Ghost in the Shell‘ eine vielversprechende.

Der Manga von Masamune Shirow wurde durch Mamoru Oshii als Anime umgesetzt und war dadurch für den weltweiten Erfolg der Anime Filme (‚Akira‘ als ein weiterer Vertreter) mitverantwortlich. Es folgte ein zweiter Teil, Ghost in the Shell: Innocence, und eine Serie, Ghost in the Shell: Stand alone Complex, mit den Staffeln 2nd Gig und Solid State Society. Die Einbindung der Cybertechnologie in ein zukünftigen Tokios macht die Story zu einem Sci Fi Reisser. Demletzt wurde der erste Film auf Blue Ray neu veröffentlicht. Durch die Überabeitung ist der Film sehr zu empfehlen. Ghost in the Shell 2.0 ist daher auch ein kleines Meisterwerk, daß sich in die Reihe der Animes und der hoffentlich bald erscheinenden Realverfimung einreiht.

Originaltrailer ‚Ghost in the Shell‘

und ein Ausschnitt von ‚Ghost in the Shell 2.0‘:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: