Dante’s Inferno: An Animated Epic – Anime zum Spiel


Wer God of War mag, wird auch Dante`s Inferno mögen. So oder so ähnlich werden die Kritiker im Februar 2010 argumentieren und dem Spiel eine hohe Qualität bescheinigen. Den da erscheint Dante`s Inferno für Xbox 360 und Playstation 3. Ich selber bin auch überzeugt von dem Spiel, weil es sowohl grafisch als auch spielerisch sehr gut aussieht. Die Entwickler von Dead Space programmieren das ganze. Ganz die God of War Qualität wird es nicht erreichen, aber durch das Setting wird das Game auf eigenen Beinen stehen können. Gleichzeitig zum Release vom Spiel erscheint der Anime. Der kurze Trailer macht wirklich schon einiges her. Die Macher (Ergo Proxy, Blood the Last Vampire) verstehen Ihr Handwerk, dass sieht man in jeder einzelnen Szene. Unbedingt anschauen:

Auch den offiziellen Trailer vom Spiel sollte man sich anschauen. Hier muss man schon sagen, das EA was Großes auf die Beine gestellt hat.

Hier noch ein Gameplay Video, für Leute die sich nicht gern von Rendersequenzen blenden lassen. Toll sind die riesigen Endgegner und die durchweg düstere Stimmung:

Auch interessant waren die Marketingaktivitäten zur E3 Messe. Es gab zum Messeauftritt des Games eine fundamentalchristliche Demonstration. Alle dachten oha da braut sich was zusammen. Das Ende vom Lied war, dass EA das ganze nur inszeniert hatte, um so Aufmerksamkeit zu generieren. Virales Marketing im Volksmund. Sogar der Spiegel berichtete!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: