Black Lightning von Timur Bekmambetov


Vier Jahre ist es her, daß ein russischer Action/SciFi Film auf sich aufmerksam machte. Damals nannte sich das Night Watch (nicht zu verwechseln, mit dem Thriller ‚Nightwatch‘ mit Ewan Mc Gregor aus dem Jahre 1997) mit dem netten Zusatz Nochnoi Dozor. Der Style war nicht schlecht und so hatte der Film Erfolg… es folgte Teil Zwei ‚Day Watch oder Dnevnoy Dozor‘ im Jahre 2006. Warum ich euch das erzähl?? Ganz einfach. Der Regisseur dieser Filme ist Timur Bekmambetov, der auch schon Angelina Jolie in Wanted dirigiert hat. Und da Wanted2 noch in der Pre- Productionphase ist, hat er in Russland einen anderen SciFi Film produziert. Der nennt sich ‚Black Lightning‘ und wurde von Ihm als russische Antwort auf Transformers und Batman bezeichnet. Naja, ich persönlich finde anhand des Trailers diese Behauptung ein wenig zu hoch gegriffen…aber hey…die Russen haben bekanntlich eine eigene Aufassung von Marketing.

Inhalt des Films ist auch kurz erzählt, ohne groß zu spoilern. Russischer Student bekommt Auto geschenkt, welches sich als wahre Wunderwaffe herausstellt und fängt natürlich an damit für Recht und Ordnung zu streiten. Vielleicht entwickelt sich so eine nette Szenebewegung in Russland und wir bekommen ein paar schöne weitere Trashfilme geliefert (Trash ist das ja nicht wirklich, aber..)

Hier der Trailer, leider auf russisch, aber hey….die Story bekommt ihr klugen Kinder auch so mit ;-).

Advertisements

2 Antworten

  1. Da habt ihr den Trailer auf deutsch… leider eine besch…eidene Synko…aber wenn es nicht stört kann ja mal reinschnuppern 😉
    Hab den Film auf russisch geschaut und so „Trash“ ist er gar nicht… hab schon weit aus schlimmerres gesehen 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: