Kino Besucherzahlen KW 51 BRD + USA (Avatar)


Update1#Zahlenkorrektur#: Die Zahlen von Amerika und weltweit wurden nach oben korrigiert. So lag das Einspiel in Amerika bei 77 Millionen und weltweit bei 242,5 Millionen Dollar. Aufgrund des schlechten Wetters wurde mit schlechteren Zahlen gerechnet.

Wir haben über die ersten Kritiken von Avatar berichtet, die ersten Trends und nun gibt es die endgültigen Zahlen und die sind nicht von schlechten Eltern. In 732 Kinos gestartet sicherte sich Avatar, trotz dem schlechten Wetters, einen Bogey d. h. 1000 Besucher pro Kopie. Das gilt sowohl für die 2D als auch die 3D-Kopie. Gesamt wurde Avatar seit dem Start von knapp 900.000 Besuchern gesehen. Die Millionengrenze wird heute oder morgen fallen. Avatar ist somit der neuntbeste Dezemberstart aller Zeiten gelungen. Auch wenn die Welt zurzeit blau ist, können sich die anderen Filme gut halten. Zweiohrküken steht mit 370.000 Besuchern sehr gut da und auch Küss den Frosch muss sich mit seinen 170.000 Besuchern nicht verstecken.

Besucherzahlen Deutschland:

1. Avatar 900.000 Besucher

2. Zweiohrküken 370.000 Besucher (Bereits 2,4 Mio. Zuschauer)

3. Küss den Frosch 170.000 Besucher

4. The Twilight Saga: New Moon 130.000 Besucher (über 3 Millionen Besucher)

5. 2012 50.000 Besucher (über 3 Mio. Besucher; weltweit über 700 Mio. Dollar eingespielt)

Die Erwartungen waren hoch in Amerika, die Kritiken waren toll und die Werbekampagne war sicherlich (LG, Coca Cola) auch nicht von schlechten Eltern. Aber kein Problem für Avatar, den der spielte zum Startwochenende starke 73 Mio. Dollar ein. Wie auch in Deutschland, ist auch das Wetter in Amerika für ein nicht noch besseres Ergebnis verantwortlich. Zum zweitbesten Dezemberstart aller Zeiten hat es dennoch gereicht. Weltweit hat der Film allein in der ersten Woche 232 Mio. Dollar eingespielt (besten globalen Start eines Nicht-Sequels). Das sind wirklich gute Werte. Auf Platz zwei mit großem Abstand folgte Küss den Frosch mit 12,2 Mio Dollar und dahinter ist The Blind Side mit 10. Mio Dollar zu finden.

1. Avatar 73 Mio. Dollar (weltweit bereits über 232 Mio. Dollar eingespielt)

2. Küss den Frosch 12,2 Mio. Dollar (45 Mio. Dollar eingespielt)

3. The Blind Side 10 Mio. Dollar (bereits 160 Mio. Dollar eingespielt)

4. Haben Sie das von den Morgans gehört  7 Mio. Dollar

5. The Twilight Saga: New Moon 4,4 Mio. Dollar (über 275 Mio. Dollar eingespielt)

Advertisements

2 Antworten

  1. Also ich werde demnächst wohl Avatar in 3 D schauen. Habe gehört, dass das wirklich ein Erlebnis sein soll^^

    Frohe Weihnachten

    Florian

    1. Es wird ganz sicher ein Erlebnis :-).
      Auch dir Frohe Weihnachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: