Phaser oder Touchscreengitarre gefällig?


Nachdem wir ja auch schon einen Bericht über Mutantenkräfte in Heimarbeit veröffentlicht haben, kommt nun mal wieder was für die Technikfreaks. Den Anfang macht die von vielen geliebte Star Trek Franchise. Wer hat sich als kleiner Kid nicht schon gewünscht, so nen coolen Phaser wie Captain Kirk zu haben? Allein das Geräusch, welches bei Betätigung ertönt, hat mich immer begeistert. Tja und in Amerika hat sich ein findiger Bastler nun hingesetzt und einen Phaser mit blauem Laser zusammengebastelt. Damit kann man zwar keine Dinge dematerialisieren, aber dafür Ballons zum platzen bringen. Der Killer auf jedem Kindergeburtstag 🙂

Dazu auch noch der Bauplan:

Viel Spaß beim Ballonschiessen.

Der zweite Teil beschäftigt sich mit meinem Lieblingsspiel auf der X-Box….Guitar Hero.

Eher gesagt wurde die Firma Misa Digital scheinbar von dem Spiel inspiriert, als sie ihre erste digitale Gitarre entwickelt haben. Statt auf klingenden Seiten spielt man hier auf der linuxbasierten Open-Source-MIDI-Gitarre mittels Buttons und einem Touchscreen. 😉

Und das ganze hört sich so an:

Rock N Roll!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: