Captain America


Guten Tag ihr Marvelianer, Comicliebhaber und sonstige Sci-Fi Fans…. jupp Captain America wird verfilmt. Is nichts Neues, wird hier aber mal komplett upgedatet, um allen die wichtigsten Infos über den Film „Captain America: The first Avenger“ zu liefern. Der Film von Joe Johnston (Hidalgo / The Wolfman) wird während der Zeit des Zweiten Weltkriegs spielen und die Entstehungsgeschichte von Captain America ins Auge nehmen. Genau so wie seinen Kampf gegen die Deutschen.

Den Anfang macht der Cast:

Als menschliche Fackel ins Marvel Film Universum gestartet, hat sich Chris Evans zum Inbegriff des Heldentums geschauspielert. Körperlich hat er die Voraussetzungen und wer ‚Sunshine‘ und ‚Cellular‘ gesehen hat, weiß, daß  er auch im Charakterspiel etwas leisten kann. Chris Evans ist – Captain America / Steve Rogers

Vom Helden zu seinem benötigten Gegenpart, seinem Feindbild…hier der klassische Schurke. Hugo Weaving als Red Skull. Ein Traum als Besetzung. Agent Smith sieht rot. 🙂

Wir verbleiben auch auf der dunklen Seite des Films. Weiter an der Seite der Nazi’s zu sehen…Toby Jones als Arnim Zola. Seines Zeichens verrückter Wissenschaftler und Genetiker (quasi der Comic-Mengele).  Toby Jones sollte den meisten aus Frost/Nixon oder Harry Potter (Elf Dooby) bekannt sein. Und zur Info…ja Arnim Zola hat seinen Kopf in seinen unteren Torso gesetzt 🙂

In der Rolle des Anthony Stark (der Vater von Tony Stark / Iron Man) ist Dominic Cooper zu sehen. Diese  Rolle stellt den ersten Cliffhanger bzw. Verweis zu den kommenden Filmen ‚Iron Man 3‘ und vor allem ‚The Avengers‘ dar.

Als Geheimcast gilt Tommy Lee Jones. Genaues ist nicht bekannt, aber es wird gemunkelt er übernimmt die Rolle von General Chester Phillips. Dieser ist der General, der den jungen, kränklichen Steve Roger für das Programm ‚Operation:Wiedergeburt‘ vorschlägt.

Gefolgt wird er von Stanley Tucci als Dr. Abraham Erskine, dem verantwortlichen Wissenschaftler bei ‚Operation:Wiedergeburt‘.

Es wäre ja auch kein Marvelfilm, wenn nicht auch Samuel Jackson mit dabei wäre. Er wird uns den jüngeren (schafft auch nur er 🙂 ) Nick Fury geben. (Vielleicht erfahren wir ja hier, warum er eine Augenklappe trägt 😉 ) Und es wäre nicht der Zweite Weltkrieg mit Nick Fury, wenn er nicht von seinem Stoßtrupp begleitet wird. Vorhang auf für ‚The Howling Commandos‘. Die erste Besetzung ist Neal McDonough  (Minority Report/Flags of our Fathers).

Komplettiert wird das kleine Weltkriegskarussell von Sebastian Stan (Caps jugendlicher Partner Bucky) und Hayley Atwell als seine große Liebe Peggy Carter.

Schliessen werde ich diesen Post mit einem ersten Bild der Concept Art von Chris Evans als Captain America. Viel Spaß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: